Mo, 29. April 2024
Close

Handwerkskammer lädt am 4. März zur Chefkonferenz

(pm/red) Bereits zum neunten Mal wird die Handwerkskammer Schwerin am 4. März ihre Chefkonferenz im Bildungs- und Technologiezentrum, Werkstraße 600, 19061 Schwerin ausrichten. Einmal im Jahr werden unter diesem Titel

  • Veröffentlicht Februar 13, 2015
Handwerkskammer Schwerin
Handwerkskammer Schwerin

(pm/red) Bereits zum neunten Mal wird die Handwerkskammer Schwerin am 4. März ihre Chefkonferenz im Bildungs- und Technologiezentrum, Werkstraße 600, 19061 Schwerin ausrichten. Einmal im Jahr werden unter diesem Titel hochkarätige Fachvorträge und Workshops zu einem Themenschwerpunkt gebündelt und als ganztägige Konferenz angeboten.

Die Veranstaltung richtet sich vor allem an Unternehmer und Führungskräfte.

Das Spektrum reicht dabei von Grundlagenvorträgen über Praxis-Workshops bis hin zum unterhaltsamen Abschluss mit einem Comedy-Programm. In diesem Jahr steht die Gestaltung von Veränderungen im Unternehmen und an der eigenen Unternehmensführung im Vordergrund. Warum es so schwierig ist, sich und andere zu ändern und wie es trotzdem funktioniert, zieht sich als roter Faden durch den ganzen Konferenztag.

In diesem Zusammenhang wird beispielsweise im Rahmen eines Schulungsseminars parallel zum Konferenzprogramm die „TRIZ-Methode“ vorgestellt, darüber hinaus spricht beispielsweise Neurobiologe Prof. Dr. Dr. Gerhard Roth über den Transfer aktueller wissenschaftlicher Erkenntnisse der Neurowissenschaften und Psychologie in die Unternehmen hinein.

Auch die geänderten Anforderungen an Ausbilder sowie Möglichkeiten zur Reduzierung des Krankenstandes werden Themen eigener Vorträge sein.

Das Programm im Detail finden Sie hier.

Anmeldung: Matthias Markewitz, Tel.: 0385 6435-0, m.markewitz@hwk-schwerin.de
ANZEIGE

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert