Mo, 29. April 2024
Close

Holm macht es:
Leif-Erik Holm wird AfD-Spitzenkandidat zur Kommunalwahl

Die AfD Schwerin hat ihre Stadtvertretungskandidaten für die Wahl am 9. Juni 2024 bekanntgegeben. Mit einem Team von 21 Bewerbern in drei Wahlbereichen strebt die Partei  an, dieses Mal stärkste

  • Veröffentlicht Dezember 11, 2023

Die AfD Schwerin hat ihre Stadtvertretungskandidaten für die Wahl am 9. Juni 2024 bekanntgegeben. Mit einem Team von 21 Bewerbern in drei Wahlbereichen strebt die Partei  an, dieses Mal stärkste Kraft zu werden. Mit ihrem Spitzenkandidaten ist das nicht ausgeschlossen.

 

AfD Schwerin stellt Kandidaten für Stadtvertretungswahl 2024 auf: Ziel ist es, bürgerliche Politik zu etablieren und die stärkste Kraft in Schwerin zu werden
AfD Schwerin stellt Kandidaten für Stadtvertretungswahl 2024 auf: Ziel ist es, stärkste Kraft in Schwerin zu werden. | Foto: AFD Schwerin

 

Für die AfD-Kreisvorsitzende, Petra Federau, ist die Listenaufstellung ihrer Partei der Anfang für einen Neuanfang in der Stadt, wie sie betont. Es sei Zeit, Schwerin wieder sicher und lebenswert zu gestalten. „Mehr Sicherheit, Arbeitsplätze und Familienfreundlichkeit“ – das sollen die Säulen der AfD-Programmatik im Kommunalwahlkampf sein.

Mit Leif-Erik Holm ist es der AfD gelungen, einen Spitzenkandidat zu gewinnen, der durchaus Potential hat, Stimmen zu gewinnen.  „Mit unserem starken Kandidaten Leif-Erik Holm setzen wir auf einen Wahlkampf, der Wirkung zeigt. Unser Ziel ist klar: Wir wollen die stärkste Kraft in Schwerin werden.“, so gibt Federau die Linie vor.

Leif-Erik Holm möchte an den Erfolgen aus dem Juni anknüpfen. „Ärmel hoch und los. Ich freue mich auf den nächsten Wahlkampf. Schon im letzten Jahr haben wir bei der OB-Wahl einen großen Erfolg errungen, und den gilt es zu wiederholen. Denn Schwerin braucht ein starkes bürgerliches Korrektiv zu den linksgrünen Flausen des Oberbürgermeisters.“, so Holm.

Bei der OB-Wahl im Juni landete der AfD-Bundestagsabgeordnete im ersten Wahlgang mit 27,4 Prozent der abgegebenen Stimmen auf Platz 2 hinter Oberbürgermeister, Rico Badenschier (SPD). In der Stichwahl musste er sich dann aber dem Amtsinhaber geschlagen geben. Mit der Aufstellung Leif-Erik Holms dürfte der AfD in Schwerin daher ein spannender Coup gelungen sein.

Auf den weiteren Listenplätzen in den drei Schweriner Wahlbezirken setzt die AfD mit der Fraktionsvorsitzenden Petra Federau  ihrem Stellvertreter Peter Bossow, sowie den bisherigen Stadtvertretern Dirk Lerche, Steffen Beckmann, Hagen Brauer, Thomas de Jesus Fernandes auf altbewährtes Personal. Der bisherige Stadtvertreter Bert Oberreiner ist allerdings dieses Mal nicht mehr auf der Liste vertreten.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert