Mo, 29. April 2024
Close

IHK zu Schwerin präsentiert Sieger im Gründungswettbewerb

(pm/red) Unter dem Motto „Schwerin. Erfolg in Sicht“ haben die IHK zu Schwerin, die Landeshauptstadt Schwerin und der Einzelhandelsverband Nord e.V. zum zweiten Mal den Wettbewerb um die pfiffigsten Gründungsideen

  • Veröffentlicht Juni 17, 2015

IHK zu Schwerin

(pm/red) Unter dem Motto „Schwerin. Erfolg in Sicht“ haben die IHK zu Schwerin, die Landeshauptstadt Schwerin und der Einzelhandelsverband Nord e.V. zum zweiten Mal den Wettbewerb um die pfiffigsten Gründungsideen zur Belebung und Attraktivitätssteigerung der Schweriner Innenstadt ausgelobt. Spannende Ideen und Konzepte wurden der Jury vorgestellt.

Nun stehen die Finalisten des 2. Gründungswettbewerbs fest. Es handelt sich dabei um das Kreativkaufhaus, das Porzellan-Mal-Café und das Projekt Zu Tisch. Beim letzten Mal wurde den Unternehmungen Miss Törtchen und Zum Feinspitz der Preis verliehen.

Das Finale mit der Preisverleihung für die besten Gründungsideen findet am Freitag, 26. Juni 2015, 13:00 Uhr, IHK zu Schwerin Ludwig-Bölkow-Haus, Graf-Schack-Allee 12, 19053 Schwerin statt.

Nach der Eröffnung und Begrüßung wird noch einmal auf das Jahr 2013 und die Sieger des damaligen Wettbewerbs zurückgeblickt. Anschließend werden die Finalisten 2015 vorgestellt und der Sieger gekürt.

Diesen erwartet ein „Rundum-Sorglos-Paket“ zur Gründung. Neben einem umfangreichen Coaching gehören dazu Sachleistungen und ein Investitionszuschuss zum Gewinn.

Rückfragen und Anmeldungen bis zum 22. Juni 2015 über Kristin Just, IHK zu Schwerin, Tel.: 0385 -5103 206, mail: handel@schwerin.ihk.de

Weitere Informationen zum Gründungswettbewerb finden Sie unter www.ihkzuschwerin.de/gruendungswettbewerb

ANZEIGE

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert