Kommenden Sonntag startet Grün Weiß in die neue Handballsaison

SV Grün Weiss schwerinFür die Handballerinnen vom Drittligisten SV Grün Weiß Schwerin, geht es am nächsten Sonntag los. Sie alle haben sich die letzten Wochen gequält, haben geschwitzt, sind gerannt und Kombinationen gelaufen, haben schwere Gewichte gestemmt und haben vor allem dem Saisonbeginn entgegengefiebert. Der Eröffnungsreigen wird für die Damen dann gleich eine Herausforderung. In der Halle an der Reiferbahn, haben sich nämlich die Absteiger aus der 2. Bundesliga, der TSV Travemünde angesagt. Das verspricht ein spannendes Spiel zu werden.

In einigen Positionen haben sich beide Mannschaften im Gegensatz zur Vorsaison verändert. So fehlen auf der Schweriner Seite altbekannte Gesichter, die inzwischen aufgehört haben oder zu anderen Vereinen gewechselt sind. Diese Abgänge wurden während der Pause teilweise mit Neuzugänge aufgefüllt, auf die das Publikum nun gespannt sein darf.

„Gerade mit dem neuen deutsch-griechisch-polnischen Rückenraum werden wir noch viel Spaß haben“, ist sich Trainer Lutz Gau sicher. Ihm gefiel aber auch, wie sich die Nachwuchsspieler „richtig reingekniet“ haben. Daher sei er mit der Vorbereitung insgesamt zufrieden gewesen. Einige Prellungen und Blessuren, hätten die betroffenen Handballerinen leider ein wenig zurückgeworfen. Die im Training gezeigte Physis und das Selbstbewusstsein, müsse nun auch auf der „Platte“ gezeigt werden.

Dass die Schwerinerinnen gegenüber den Travemünderinnen nicht chancenlos sind, haben sie beim letzten Turnier in Schwerin unter Beweis gestellt. Hier konnten die Gastgeberinnen damals beide Punkte gewinnen. Natürlich, darüber machen sich grün-weißen Spielerinnen keine Illusionen, ist ein Tournier immer etwas anderes als ein Punktspiel. Daher gilt es von Anfang an konzentriert zu sein, sich auf die eigenen Stärken zu besinnen und vor allem schnell auf Betriebstemperatur zu kommen. Dann kann man am kommenden Sonntag ab 16:45 Uhr die zwei Siegpunkte einfahren.

Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal.de. Tel: (0385) 480 739 77 | E-Mail: redaktion@schwerinlokal.de

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.