Mo, 29. April 2024
Close

Kritik der Unabhängigen Bürger an Informationspolitik der Stadt

(pm/red). Die Unabhängigen Bürger (UB) haben die Informationspolitik der Stadtverwaltung kritisiert. Die Sadtvertreterfraktion kritisiert konkret, dass der Fachausschuss für Bauen, Stadtentwicklung und Verkehr erst durch eine Berichterstattung in der SVZ

  • Veröffentlicht Januar 22, 2015

UB(pm/red). Die Unabhängigen Bürger (UB) haben die Informationspolitik der Stadtverwaltung kritisiert. Die Sadtvertreterfraktion kritisiert konkret, dass der Fachausschuss für Bauen, Stadtentwicklung und Verkehr erst durch eine Berichterstattung in der SVZ von der Machbarkeitsstudie zum Bau einer Behelfsbrücke in der Wittenburger Straße erfahren habe. »Ich hätte mir als Ausschussmitglied gewünscht, rechtzeitig über die Machbarkeitsstudie informiert zu werden. Es kann nicht sein, dass ich erstmalig aus der Presse davon erfahre, dass nun keine Behelfsbrücke gebaut wird«, so der UB-Vertreter im Bauausschuss Ulrich Teubler.

 

 

Löblich dagegen findet die Fraktion statgefundene Anwohnerversammlung, in der über den Abriss und die Neuerrichtung der Brücke in der Wittenburger Straße informiert wurdel. „Wir begrüßen es sehr, dass die Stadtverwaltung bei diesem großen und ambitionierten Bauvorhaben die Öffentlichkeit unterrichtet. Das sollte die Regel sein. Da die Baumaßnahme bis zum Jahresende 2015 andauern wird, sind die Lebensverhältnisse im Ortsteil massiv betroffen. Deshalb ist es wichtig, rechtzeitig vor Baubeginn alle Informationen für die Bürger offenzulegen und für Fragen und Anregungen der Betroffenen zur Verfügung zu stehen“, so der Fraktionsvorsitzende Silvio Horn.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert