Mi, 17. April 2024
Close

Lichterfest vor Weihnachten auf dem Bauspielplatz

(pm/red) Der Verein Bauspielplatz Schwerin e.V., seit seiner Gründung 1998 anerkannter Träger der Kinder- und Jugendarbeit sowie im Bereich der Jugend- und Erwachsenenbildung, lädt am kommenden Freitag zu einem weihnachtlichen

  • Veröffentlicht Dezember 16, 2014
(c) Bauspielplatz e.V.
(c) Bauspielplatz e.V.

(pm/red) Der Verein Bauspielplatz Schwerin e.V., seit seiner Gründung 1998 anerkannter Träger der Kinder- und Jugendarbeit sowie im Bereich der Jugend- und Erwachsenenbildung, lädt am kommenden Freitag zu einem weihnachtlichen Lichterfest ein.

Zum Jahresausklang, aber noch rechtzeitig vor Weihnachten, sollen alle Mädchen und Jungen auf dem Bauspielplatz in der Marie Curie Str. 5d noch einmal die Möglichkeit bekommen, ab 14.00 Uhr noch kleine Geschenke anzufertigen, etwa selbst gezogene Kerzen, selbst gedrehte Glasperlen und kleine Figuren oder Baumschmuck aus verschiedenen Materialien.
Fürs leibliche Wohl ist auch gesorgt, es gibt Räuberwurst am Feuer, Crêpes und dazu warmen Kinderpunsch.

Der pädagogisch betreute Bauspielplatz besteht seit 1999 und ist als Abenteuerspielplatz ein Anziehungspunkt für Kinder und Jugendliche im Schweriner Stadtteil Mueßer Holz. Dabei werden unter anderem der Umgang mit Gefahren und die jahreszeitlichen Kreisläufe mithilfe praktischer Ansätze erklärt. Schulklassen besuchen den Bauspielplatz gerne im Rahmen von Projekt- und Wandertagen.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert