Mo, 29. April 2024
Close

Martin Sonneborn kommt nach Schwerin – Wir verlosen 2×2 Karten

Noch lassen sich online einige Karten für den am 17. März 2022 um 20 Uhr geplanten Auftritt von Martin Sonneborn im Club Zenit in Schwerin organisieren. Zudem könnt Ihr 2x2

  • Veröffentlicht März 9, 2022
Martin Sonneborn kommt nach Schwerin. | Foto: https://www.kulturbotschafter-events.de

Wer die Satirezeitschrift „Titanic“ kennt, dem ist der Name Martin Sonneborn zweifelsfrei ein Begriff. Aber auch politisch interessierte Menschen kennen den Satiriker und Journalisten. Denn er gehört zu den Mitbegründern von „Die Partei“ und sitzt für diese auch aktuell im Europäischen Parlament. Dort fällt Sonneborn immer wieder durch „aus der Reihe fallende“ Wortmeldungen auf. 2021 hatte er zudem mit gegen ihn nach einem Twitter-Tweet erhobenen Rassismus-Vorwürfen und dem nachfolgenden Umgang mit diesen von sich Reden gemacht. Aber um sein politisches Engagement dürfte es zumindest nicht vordergründig gehen, wenn Sonneborn am 17. März 2022 nach Schwerin kommt.

Bereits zwei Anläufe hatte der in jeder Hinsicht und vielen Richtungen ambitionierte Satiriker unternommen, um in die Landeshauptstadt Mecklenburg-Vorpommern zu kommen, und hier vor dem Volk – naja, besser vor den Besucherinnen und Besuchern seiner Veranstaltung – zu sprechen. Die Vorschusslorbeeren hängt „sein Pressestab“ dabei auf einen interessanten Level: „Ein Abend mit Martin Sonneborn ist ein ganz unaufgeregtes Multimediaspektakel mit lustigen Filmen und brutaler politischer Agitation zugunsten der PARTEI, die in Deutschland immer noch unbemerkt nach der Macht greift.“

Passend zu seinem auch sonstigen Auftreten steht sein Programm, dass er am 17. März 2022 ab 20 Uhr im Club Zenit der Landeshauptstadt plant, unter der Headline „Krawall und Satire“. Natürlich steht dabei die bloße Unterhaltung im Mittelpunkt. Oder auch doch nicht – denkt man an die Ankündigung seines Pressestabes. Ob als einstiger Chefredakteuer der „Titanic“, als Außenreporter bei der „heute-show“, auf Showbühnen oder auch im politischen Raum: Ein Blatt nimmt Martin Sonneborn eher nicht vor den Mund.

Jetzt 2×2 Karten gewinnen

Auch weiterhin sind die begehrten Tickets für Martin Sonneborn live in Schwerin online unter www.kulturbotschafter-events.de/martin-sonneborn-7/ erhältlich. Die bereits für die verschobenen Veranstaltungen verkauften Tickets behalten ihre Gültigkeit.

 

Schwerin-lokal verlost 2×2 Karten für die „Krawall und Satire“ am 17. März 2022, 20 Uhr, im Club Zenit Schwerin

Unter unseren Leserinnen und Lesern verlosen wir 2×2 Karten für „Krawall und Satire“ – das Programm von und mit Martin Sonneborn. Wenn Ihr die Karten gewinnen wollt, schreibt dafür bis Sonntag, 13. März 2022, 12:00 Uhr, auf unserer Facebookseite einen Kommentar zu diesem Artikel. Teilt uns darin mit, mit wem ihr zur Veranstaltung gehen wollt, oder für wen die Karten sein sollen. Bitte verlinkt, wenn möglich, die betreffende Person in Eurem Kommentar. Die Gewinner werden spätestens am Montag, 14. März, bekanntgegeben und zudem durch unsere Redaktion per FB-Messenger-Nachricht (PN) informiert. Schaut dann also unbedingt auf unserer Facebook-Seite vorbei und auch in Eure Privat-Nachrichten! (Hinweise und Bedingungen zur Verlosung)

 

Written By
Stephan Haring

Stephan Haring ist freier Mitarbeiter unserer digitalen Tageszeitung. Er hat ein Bachelor-Studium der Kommunikationswissenschaften an der Universität Erfurt mit den Nebenfächern Sozialwissenschaften & Politik absolviert. Im Nachhinein arbeitete er in leitenden Funktionen der Presse- & Öffentlichkeitsarbeit, im Leitungsbereich eines Unternehmens sowie als Rektor einer privat geführten Hochschule. Zudem entwickelte, organisierte und realisierte er mit der durch ihn entwickelten LOOK ein Fashionevent in Schwerin. Heute arbeitet er freiberuflich als Texter, Pressesprecher und Textkorrektor sowie als Berater in verschiedenen Projekten. In einem Schweriner Ortsbeirat ist er zudem ehrenamtlich als Vorsitzender kommunalpolitisch aktiv.

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert