Fr, 26. April 2024
Close

Nachösterliche Hasensuche im Schlosspark Dreilützow

Die Osterhasen der Region haben es sich zur Tradition gemacht, nach Ostern noch einmal im Schlosspark Dreilützow zusammenzukommen, und noch ein paar der leckeren Schokoladenhasen zu verstecken. Wer Lust hat,

  • Veröffentlicht April 19, 2022
Traditionell versammeln sich die Osterhasen der Region nach Ostern nochmals im Schlosspark Dreilützow. | Foto: privat

Viele Kinder stellen sich in diesen Tagen natürlich die Frage, wann und wie wohl der Osterhase auch bei ihnen vorbeigehoppelt kommt. Und ob er wohl die eine oder andere kleine Süßigkeit mit im Gepäck hat. Ja, Ostern steht unmittelbar vor der Tür, und gerade die Hasen haben nun Hochsaison. Eifrig hüpfen sie durch Natur, Häuser und Wohnungen und verstecken die eine oder andere Kleinigkeit. Am Ostersonntag heißt es dann für die Kleinen – aber auch für einige „Große“, die sich das schöne Gefühl des Ostereiersuchens doch ins Erwachsenenalter gerettet haben: Wo sind denn die Ostereier versteckt?

Nachösterliche Hasensuche im Schlosspark Dreilützow

20. April 2022 | 15:00 Uhr
Dorf Dreilützow bei Wittenburg | Gutshaus/Schloss

Egal wie gut alles versteckt ist: Viel zu schnell ist das muntere Treiben wieder vorbei. Aber die Osterhasen haben eine kleine neue Tradition entwickelt: Sie nehmen ein paar mehr Schokoeier & Co mit und verteilen sie nach Ostern noch einmal. Und sie haben dafür längst auch den richtigen Platz gefunden: Der Park am Schloss Dreilützow. Alljährlich sieht man sie an einem der Tage nach Ostern dort munter herumhoppeln. Egal ob warm oder kalt, ob Sonne oder Regen – das Schloss Dreilützow weiß natürlich um diese Hasen-Tradition und lädt daher am morgigen Mittwoch (20. April 22) alle Kinder aus der Region zu einer kleinen nachösterlichen Hasensuche ein.

Kinder die dann helfen möchten, die im Schlosspark versteckten kleinen Schokoladenhasen zu finden, sind herzlich in das Dorf Dreilützow bei Wittenburg  eingeladen.  Der Start für die Hasensuche ist um 15.00 Uhr am Gutshaus. Pünktliches Erschienen verbessert die Jagderfolge erheblich. Bei hoffentlich schönem Wetter können die Erwachsenen mit den kleinen Hasenjägern im Anschluss an diese Aktion noch einen Spaziergang im Schlosspark unternehmen. Schloss Dreilützow freut sich wieder viele junge Hasensucher.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert