Mo, 24. Juni 2024
Close

Verstärkung für den Handballnachwuchs
Neuer Nachwuchskoordinator bei Mecklenburger Stieren

Der Verein Mecklenburger Stiere Schwerin e.V. heißt Philipp Große als hauptamtlichen Jugendkoordinator und Trainer herzlich willkommen. Ab dem 1. August wird er das Handballteam verstärken und sein Können sowie seine

Avatar-Foto
  • Veröffentlicht August 1, 2023

Der Verein Mecklenburger Stiere Schwerin e.V. heißt Philipp Große als hauptamtlichen Jugendkoordinator und Trainer herzlich willkommen. Ab dem 1. August wird er das Handballteam verstärken und sein Können sowie seine Erfahrung für die Weiterentwicklung der Jungstiere einsetzen.

 

Vereinssportlehrer Robert Schneidewind (l.) und Handballabteilungsleiter Frank Schünemann (r.) heißen Philipp Große bei den Mecklenburger Stieren willkommen. Foto: Barbara Arndt
Vereinssportlehrer Robert Schneidewind (l.) und Handballabteilungsleiter Frank Schünemann (r.) heißen Philipp Große bei den Mecklenburger Stieren willkommen. Foto: Barbara Arndt

Philipp Große, ein erfahrener Handballspieler und Trainer, bringt umfangreiche Erfahrung in der Betreuung von Landesauswahlmannschaften mit. Er wird sich gezielt um die Jahrgänge 2007/2008 kümmern und die Jungstiere auf eine vielversprechende Zukunft vorbereiten. Das Ziel ist es, die Talente in die hiesige Landesauswahl zu bringen.

Mit seinem Engagement übernimmt Große die B-Jugend der Mecklenburger Stiere und führt sie in die Oberliga Ostsee-Spree. Gleichzeitig wird er das Team der zweiten A-Jugend in der MV-Liga unterstützen. Der Fokus liegt dabei auf der individuellen Entwicklung der Spieler.

Als gebürtiger Sachse freut sich Philipp Große auf seine neue Heimat in Schwerin und möchte das Handballteam voranbringen. Bereits vor seinem offiziellen Start spürt er die Aufbruchstimmung und sieht sich als Teil des Teams aus über 20 ehrenamtlichen Trainern. Die Mecklenburger Stiere sind gespannt auf die Zusammenarbeit und das Potenzial, das der neue Jugendkoordinator mitbringt.

Avatar-Foto
Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert