Di, 30. April 2024
Close

Neues aus dem Stadthaus (49./50.KW)

Nicht nur in den Ortsbeiräten, auch im Stadtrat sollen vor dem Jahreswechsel noch entscheidende Weichen gestellt werden. Aus diesem Grund werden auch die kommunalen Gremien in der kommenden Woche noch

  • Veröffentlicht Dezember 7, 2014
Stadthaus
Stadthaus

Nicht nur in den Ortsbeiräten, auch im Stadtrat sollen vor dem Jahreswechsel noch entscheidende Weichen gestellt werden. Aus diesem Grund werden auch die kommunalen Gremien in der kommenden Woche noch einmal wichtige Sitzungen durchführen, in deren Rahmen dringliche Fragen mit Blick auf das kommende Jahr einer Klärung zugeführt werden sollen.

Am Donnerstag, dem 11.12.2014, wird sich deshalb der Ausschuss für Bildung, Sport und Soziales um 18:00 Uhr im Stadthaus, Am Packhof 2-6, im Multifunktionsraum (E 070) einfinden.

Auf der Tagesordnung stehen unter anderem die altersgerechte Stadtraumgestaltung u.a. durch seniorengerechte Stadtmöbel und die Finanzierung der Schülerbeförderung in der kreisfreien Stadt Schwerin.

Aber auch der Ausschuss für Kultur, Gesundheit und Bürgerservice ist noch nicht in die Weihnachtspause entlassen. Er wird am Mittwoch, dem 10.12.2014, um 17:30 Uhr im Mecklenburgischen Staatstheater Schwerin, Alter Garten, Flotowzimmer, tagen.

Fischereimarken zum Preis von 10 Euro im Stadthaus erhältlich

Themen der Sitzung werden dabei ein Bericht der Gleichstellungsbeauftragten sein sowie die Weiterentwicklung des Schleswig-Holstein-Hauses als Kulturforum der Landeshauptstadt Schwerin sein.

Beide Sitzungen sind wie immer öffentlich. Die ausführliche Öffentliche Bekanntmachung finden Sie im Internet im Bürgerinformationssystem (bis.schwerin.de).
Die Landeshauptstadt Schwerin weist zudem darauf hin, dass die Fischereiabgabemarken für das Jahr 2015 seit dem 01. Dezember 2014 zum Preis von 10,00 € im BürgerBüro des Stadthauses, Am Packhof 2 – 6, 19053 Schwerin zu den Öffnungszeiten der Stadtverwaltung erhältlich sind.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert