Sa, 27. April 2024
Close

OB lädt zur Vorstellung des aktuellen Sozialberichts über Armutsrisiken

Im Oktober 2018 hat eine fachübergreifende Arbeitsgruppe der Stadtverwaltung erstmals den Sozialbericht der Landeshauptstadt vorgestellt. Der Bericht befasst sich schwerpunktmäßig mit Armutsrisiken in Schwerin. Er wurde von der Stadtvertretung in

  • Veröffentlicht April 23, 2019
OB Rico Badenschier Foto: SIS/Christoph Müller

Im Oktober 2018 hat eine fachübergreifende Arbeitsgruppe der Stadtverwaltung erstmals den Sozialbericht der Landeshauptstadt vorgestellt. Der Bericht befasst sich schwerpunktmäßig mit Armutsrisiken in Schwerin. Er wurde von der Stadtvertretung in Auftrag gegeben. Ziel des Berichtes ist es, die Bevölkerungsstruktur und soziale Lage in der Stadt differenziert zu beschreiben, Entwicklungen und Zusammenhänge zu analysieren und daraus Handlungsempfehlungen für Verwaltung und Kommunalpolitik abzuleiten. Am 25. April 2019 möchte Oberbürgermeister Rico Badenschier den Sozialbericht interessierten Schwerinerinnen und Schwerinern vorstellen. Die Präsentation findet von 17.00 Uhr bis 18.30 Uhr im Demmlersaal des Rathauses statt.

Im Rahmen der Veranstaltung stellt fachübergreifende Arbeitsgruppe die wesentlichen Ergebnisse des Sozialberichts vor. „Das Treffen soll außerdem dazu dienen, gemeinsam über den Bericht zu diskutieren und Ideen, Fragen sowie fachliche Expertise aus verschiedenen Lebensbereichen unserer Stadt einzubringen“, so der Oberbürgermeister. Eine Anmeldung zur Veranstaltung ist nicht erforderlich.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert