Mo, 29. April 2024
Close

Piraten Open Air in Grevesmühlen startet in die Saison 2016

(rm). Piratenspektakel ab 26. Juni in Grevesmühlen.   Es kann abermals losgehen. Am 26. Juni lichtet die Crew um den Piratenkapitän Flint zum elften Mal die Anker und segelt los.

  • Veröffentlicht Juni 23, 2015
Das Piraten Open Air. Ein Fest nicht nur für Karabik Fans.
Das Piraten Open Air. Ein Fest nicht nur für Karabik Fans.

(rm). Piratenspektakel ab 26. Juni in Grevesmühlen.

 

Es kann abermals losgehen. Am 26. Juni lichtet die Crew um den Piratenkapitän Flint zum elften Mal die Anker und segelt los. Die diesjährige Episode entführt die Besucher auf die Caymans Inseln. Dieses paradiesische Inselreich in der Karibik ist Schauplatz des neuen Abenteuers von Flint und seiner Mannschaft. Viel Gold hatten sie erobert, wohin aber nun mit der reichen Beute. Flint hat einen, wie er glaubt, genialen Einfall. Die Caymans könnten ein lohnendes Versteck sein, zumal dort ein williger Helfer vermutet wird. Und damit steht der Kurs fest. Flint und seine Crew segeln in ein neues Abenteuer. Das Glück scheint die Crew verlassen zu haben, sie verlieren alles was ihnen lieb und teuer ist.

Unter dem Kanonendonner seines Schiffes holen sich der Capt`n und seine Mannschaft das Verlorene zurück und entfachen einen „ Sturm über den Caymans“.

Ein Spektakel mit aufwendigen Inszenierungen

 

Die neue Episode ist eine der aufwendigsten produzierten Inszenierungen im Bereich des Action Theaters hier in Grevesmühlen. Neuntausend Quadratmeter Bühnenfläche, mehr als 60 Darsteller, großartige Spezialeffekte und eine fesselnde Story erwarten die Besucher auf der, nahe der Autobahnabfahrt der A 20 gelegenen, größten Freilichtbühne Mecklenburgs am Stadtrand von Grevesmühlen. Bis zum 5. September werden, jeweils von Dienstag bis Sonntag, 1600 Zuschauer die Möglichkeit haben das Piratenspektakel zu erleben.

 

Auch diese elfte Episode um die Piraten der Karibik punktet, wie in den vergangenen Jahren, mit prominenter Besetzung. Peter Bond, Tanja Schuhmann werden wieder auf der Bühne agieren, erstmalig, die aus Film- und Fernsehproduktionen bekannte Anouschka Renzi. Benjamin Kernen verkörpert, wie in den vergangenen Episoden, den Capt`n Flint, auch Dustin Semmelrogge ist wieder dabei. Vergessen wir nicht die anderen Darsteller, die Stuntman, die Arbeiter hinter den Kulissen, sie alle gehören zu einem guten und funktionierenden Ensemble.

 

Eine Inszenierung der Extraklasse.
Eine Inszenierung der Extraklasse.

Cayman Inseln in Mecklenburg Vorpommern

 

Benjamin Kernen, der auch die Regie führt, hat eine über 22 Jahre währende Bühnenerfahrung, diese Erfahrung hat sich ausgezahlt. Sechs Wochen Probezeit liegen nun hinter den Frauen und Männern des Ensembles, 10 Bühnentechniker haben seit März ein wirklich beeindruckendes Panorama geschaffen. Acht Schiffe und Boote werden auf der 8000 Quadratmeter großen Wasserfläche die Illusion verstärken, hier befinden wir uns auf den Caymans. Und die Arbeit hat sich gelohnt, es ist ein wieder einmal ein beeindruckendes, facettenreiches Stück entstanden.

Der Sturm über den Caymans kann beginnen, den Besucher erwarten begeisternde Stunts und waghalsige Gefechte. Kurz, es wird ein unterhaltsamer, spannender Abend für die Freunde des Open- Theaters.

„ Ich wünsche Ihnen und uns einen tollen Sommer, karibische Sonne und regen freie Stunden in unserem Piraten Open Air Theater“, so äußert sich der Intendant Peter Venzmer und Landwirtschaftsminister Till Backhaus wünscht sich, dass die Besucher mit leuchtenden Augen nach Hause gehen und sich noch lange die Geschichten von Capt´n Flint erzählen.

Viel Bewegung und aufwendige Spezialeffekte erschaffen eine Stimmung die einen mitten in das Geschehen hinein ziehen.
Viel Bewegung und aufwendige Spezialeffekte erschaffen eine Stimmung die einen mitten in das Geschehen hinein ziehen.

Lassen wir uns auf die von Christoph Kolumbus, eher zufällig, entdeckte Insel entführen, für zwei Stunden ist Grevesmühlen die heimliche Piratenhauptstadt Mecklenburgs. Und wie schon gesagt, es kann losgehen!

 

 

Plakat-2015

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert