Mo, 29. April 2024
Close

Gemeinsam für Bernd Poster:
Plötzlich querschnittsgelähmt – Familie aus Lüttow-Valluhn braucht dringend Unterstützung

Nach einem plötzlichen, verheerenden Rückenmarkstumor und einer folgenschweren Operation ist Bernd Poster querschnittgelähmt. Seine Tochter Stefanie Schaudin hat auf „GoFundMe“ eine Spendenkampagne gestartet, um die dringend benötigte Anschaffung eines Treppenlifts

  • Veröffentlicht August 25, 2023

Nach einem plötzlichen, verheerenden Rückenmarkstumor und einer folgenschweren Operation ist Bernd Poster querschnittgelähmt. Seine Tochter Stefanie Schaudin hat auf „GoFundMe“ eine Spendenkampagne gestartet, um die dringend benötigte Anschaffung eines Treppenlifts zu ermöglichen und ihrem geliebten Vater die Rückkehr nach Hause zu erleichtern.

 

Bernd Poster
Bernd Poster, hier bei der Hippotherapie, benötigt dringend einen Lift, um wieder nach Hause kommen zu können. | Foto: privat

Ein plötzlicher, starker Rückenschmerz im Januar veränderte das  Leben von Bernd Poster  aus vollständig. Ursprünglich wurde eine klassische Rückenschmerztherapie durchgeführt. Als der Schmerz nicht wegging, wurde Bernd Poster im Februar zum MRT geschickt. Das Ergebnis war niederschmetternd: Ein Plasmozytom, ein Rückenmarkstumor, hatte den Wirbel bis dahin unbemerkt völlig zerstört. Die angrenzenden Wirbel waren ebenfalls schon betroffen.

Es folgte die sofortige Einweisung ins Krankenhaus zur genaueren Diagnostik und Operation. Leider kam es nach der Operation, in der der Tumor weitgehend entfernt werden konnte und die Wirbelsäule mit Titan versteift wurde, zu Komplikationen. Starke Nachblutung, multiresistente Keime, Entzündungen machten vier weitere Operationen notwendig. Am Ende stand dann die Hiobsdiagnose:  inkomplette Querschnittlähmung. „Er liebt seinen Beruf.“, schreibt seine Tochter, Stefanie Schaudin, auf der Spendenplattform „GoFundMe“. 

Seit sieben Monaten ist Bernd Poster im Krankenhaus. Aktuell wird er im Querschnittzentrum mobilisiert. Dafür sind nun auch Veränderungen nötig. Auf die Situation konnte sich niemand vorbereiten. Dringend wird nun ein Treppenlift benötigt. Die Anschaffung kann die Familie alleine nicht schaffen. Stefanie Schaudin hat deshalb einen Spendenaufruf auf „GoFundMe“ gestartet, da die Fördermöglichkeiten viel zu gering sind. „So hoffen wir hier auf kleine Hilfen von Vielen, damit Papa nach nun nach Monaten Krankenhaus bald nach Hause kommen kann.“, schriebt sie.

Mit der Kampagne sollen nun mindestens 15.000 Euro zusammenkommen, um dem querschnittgelähmten Vater von Steffi Schaudin den Treppenlift zu ermöglichen. Insgesamt sind bisher 2.190 Euro an Spenden zusammengekommen.

Wir von Schwerin Lokal unterstützen diesen Spendenaufruf gerne.

 

GoFundMe ist die größte soziale Crowdfunding-Plattform der Welt und hat von einer Community von über 100 Millionen Menschen bereits über 17 Milliarden Euro an Spenden gesammelt. Mit GoFundMe können Menschen in Not sich schnell, effektiv und sicher Hilfe durch ihre Mitmenschen einholen. Jede Spendenaktion wird von unserem Trust & Safety-Team überprüft, um sicherzustellen, dass die Spenden auch zweckmäßig eingesetzt werden.

Written By
Stefan Rochow

ist Journalist, Unternehmer und Gründer von SNO | Schwerin-Lokal. Mail: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert