Sa, 20. April 2024
Close

Polizei stellt mehrere Fahrzeugführer unter Alkohol und Drogen fest

Die Schweriner Polizei kontrollierte am Wochenende mehrere Fahrzeugführer und musste in sieben Fällen Ordnungswidrigkeiten- und Strafverfahren aufgrund von Alkohol- und Drogenbeeinflussung einleiten. In einem Fall stoppten die Beamten eine Mutter,

  • Veröffentlicht Januar 17, 2023
Eine Streife stoppte einen Fußgänger. | Foto: privat

 

Die Schweriner Polizei kontrollierte am Wochenende mehrere Fahrzeugführer und musste in sieben Fällen Ordnungswidrigkeiten- und Strafverfahren aufgrund von Alkohol- und Drogenbeeinflussung einleiten. In einem Fall stoppten die Beamten eine Mutter, die ihren 8-jährigen Sohn auf der Rücksitzbank transportierte und mit 2,86 Promille stark alkoholisiert mit einem Opel Corsa unterwegs war.

Am Freitagabend fiel einem Streifenteam die 44-jährige deutsche Rostockerin aufgrund ihrer Fahrweise in der Weststadt auf. In drei weiteren Fällen wurden zwei Männer im Alter von 35 Jahren und ein 18-Jähriger unter Alkoholeinfluss aus dem Verkehr gezogen. Sie waren mit Auto, Fahrrad und E-Scooter unterwegs. In zwei weiteren Fällen wurden ein 23- und ein 48-Jähriger Autofahrer kontrolliert, die ersten Erkenntnissen nach unter dem Einfluss von Drogen standen. Bei dem 23-Jährigen handelt es sich um einen syrischen Staatsangehörigen, die weiteren Fahrer sind Deutsche.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert