Sa, 20. April 2024
Close

Schwerin: Baumpflegearbeiten werden fortgesetzt

Es ist Herbst in Schwerin. Die früh einsetzende Dunkelheit, kühle, fast kalte Temperaturen und mehr graue Stunden als manchem lieb ist, machen es deutlich. In den vergangenen Wochen fanden bereits

  • Veröffentlicht November 9, 2020
In Schwerin finden Baumpflegearbeiten statt. | Foto: Symbolbild

Es ist Herbst in Schwerin. Die früh einsetzende Dunkelheit, kühle, fast kalte Temperaturen und mehr graue Stunden als manchem lieb ist, machen es deutlich. In den vergangenen Wochen fanden bereits an verschiedenen Stellend er Stadt Baumpflege arbeiten statt. Wie zuletzt in der August-Bebel-Straße mussten dabei leider auch einige Bäume fallen. Nun gehen die Arbeiten im Stadtgebiet weiter.

Auf dem Plan stehen dabei von heute bis zum 23. November im Auftrag der Stadtwirtschaftlichen Dienstleistungen Schwerin (SDS) entsprechende Maßnahmen in der Wismarschen Straße. Die Ausführung, die auf der stadtauswärts führenden Seite stattfinden, übernimmt erneut eine Fachfirma. Geplant sind Baumbeschnitte, um Fehlentwicklungen in den Kronen zu korrigieren und das s.g. Lichtraumprofil wiederherzustellen. Wichtig ist dies nicht zuletzt mit Blick auf die Verkehrssicherheit von Fußgängern und Radfahrern.

Beginnen wird die Baumpflegefirma im Bereich der Hausnummer 185. Die Arbeiten erfolgen dann abschnittsweise in Richtung Klinikum.  Halteverbote wie auch Beeinträchtigungen im Bereich der Geh- und Radwege sowie der Fahrbahn sind dabei unausweichlich.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert