Fr, 26. April 2024
Close

Schwerin: Gregor Sander liest am 15. Juni im Schleswig-Holstein-Haus

Ist man im Leben falsch abgebogen, haben es andere vielleicht besser getroffen? Eine Frage, die sich wohl viele von uns dann oder wann einmal stellen. Mal, aus einer konkreten Situation

  • Veröffentlicht Juni 10, 2021
Gregor Sander liest in Schwerin. | Foto: Patrick Voigt

Ist man im Leben falsch abgebogen, haben es andere vielleicht besser getroffen? Eine Frage, die sich wohl viele von uns dann oder wann einmal stellen. Mal, aus einer konkreten Situation heraus. Mal aber auch in einen ruhigen Augenblick, in dem man die eigene Vergangenheit Revue passieren lässt. 

 

Gregor Sander liest aus Roman „Alles richtig gemacht“

Diese Frage stellt sich auch einer der Protagonisten in dem Roman „Alles richtig gemacht“ des in Schwerin geborenen Autors Gregor Sander. Am Dienstag, 15. Juni 2021, um 19 Uhr liest der Schriftsteller im Garten des Schleswig-Holstein-Hauses (Puschkinstraße 12) Schwerin aus diesem Werk. Gleich drei Organisatoren – die Heinrich-Böll-Stiftung MV, die Stiftung Mecklenburg und das Schleswig-Holstein-Haus – freuen sich über ihre erste analoge und gemeinsame Veranstaltung in diesem Jahr. Und natürlich auf ein großes, interessiertes Publikum. Mit „Alles richtig gemacht“ stellt der Autor seinen Roman über die frühen und späteren Jahre des wiedervereinten Deutschlands und eine helle Feier der Freundschaft vor: Thomas und Daniel kommen aus Rostock. Sie sind noch jung, als es mit der DDR zu Ende geht. Sie sind aber alt genug, um sich von der aufregenden neuen Zeit mitreißen zu lassen. Die ungleichen Freunde ziehen nach Berlin. Doch irgendwann verschwindet Daniel. Als er Jahre später wieder auftaucht, ist Thomas’ bürgerliche Existenz gefährdet. Hat Daniel etwas damit zu tun? 

 

Karten ab sofort vorbestellen

Interessierte sind herzlich zur Lesung und Gespräch eingeladen. „Regenschirme sollten nicht unterschätzt werden“, so die Veranstalter, obwohl der Wetterbericht aus momentaner Sicht einen Verzicht durchaus möglich erscheinen lässt. Der Eintritt beträgt 8 bzw. 6 EUR (ermäßigt). Die Karten können im Vorverkauf jeweils Dienstag bis Sonntag von 11 bis 18 Uhr im Schleswig-Holstein-Haus erworben oder per E-Mail unter schleswig-holstein-haus@schwerin.de sowie telefonisch unter 0385- 555527 (Di-So, 11-18 Uhr) reserviert werden.

Written By
Stephan Haring

Stephan Haring ist freier Mitarbeiter unserer digitalen Tageszeitung. Er hat ein Bachelor-Studium der Kommunikationswissenschaften an der Universität Erfurt mit den Nebenfächern Sozialwissenschaften & Politik absolviert. Im Nachhinein arbeitete er in leitenden Funktionen der Presse- & Öffentlichkeitsarbeit, im Leitungsbereich eines Unternehmens sowie als Rektor einer privat geführten Hochschule. Zudem entwickelte, organisierte und realisierte er mit der durch ihn entwickelten LOOK ein Fashionevent in Schwerin. Heute arbeitet er freiberuflich als Texter, Pressesprecher und Textkorrektor sowie als Berater in verschiedenen Projekten. In einem Schweriner Ortsbeirat ist er zudem ehrenamtlich als Vorsitzender kommunalpolitisch aktiv.

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert