Schwerin: Internet-Stars begeistern junges Publikum

Am Samstag kamen fünf Social-Media-Acts zum ersten YOUNG-BEATS-Festival auf die Schweriner Freilichtbühne. Viele überwiegend junge Fans bejubelten sie.

YOUNG BEATS – Dein Festival 2019 auf der Freilichtbühne Schwerin | Foto: Katharina Wunderlich

Am vergangenen Samstag war es endlich soweit. Fünf angesagte Internet-Acts kamen zu ihren überwiegend jüngeren Fans in die Landeshauptstadt Schwerin. Auf der Freilichtbühne waren sie die Stars des ersten YOUNG-BEATS-Festivals.

Die Lochis, Jannik Brunke, Bars & Melody, Kayef, Isac Elliot – alles nicht die typischen Namen, die man tagtäglich aus Funk und Fernsehen kennt. Und doch bringen sie ihre Fans zum Kreischen, haben teilweise Millionen Fans und brachten nun auch die Schweriner Freilichtbühne zum Kochen.

Auch Isac Elliot sorgte für Stimmung beim YOUNG BEATS-Festival Schwerin. | Foto: Katharina Wunderlich

Social-Media-Stars in Schwerin

Erstmals hatten die Veranstalter nicht auf etablierte Musikstars gesetzt, sondern ein eigenes kleines Festival für die Fans der Social-Media-Szene organisiert. Und dieser gerade auch in Schwerin mutige Schritt hat sich bezahlt gemacht. Denn es kamen viele junge Fans der fünf angekündigten Festival-Highlights.

schwerin-lokal-Gewinnerin mittendrin

Mittendrin auch dabei schwerin-lokal-Leserin Katharina Wunderlich mit ihrer Tochter. Sie hatten in unserer Auslosung am Freitag die beiden Freikarten gewonnen, die der Veranstalter unserer Redaktion zur Verfügung gestellt hatte. Die Gewinnerin fasst den Abend kurz und treffend zusammen: „Also die Kids bzw die Jugend haben mega Stimmung gemacht und es war erstaunlich gut besucht.“

Mitten unter den zahlreichen Fans waren auch unsere Gewinnerinnen Katharina Wunderlich und ihre Tochter. | Foto: Katharina Wunderlich

Schön, dass die Karten unserer Verlosung ganz offensichtlich in die richtigen Hände gekommen sind. „Also meine Tochter hat sich mega gefreut und ich fand die Party auch wirklich gut. Tolle Künstler. Danke nochmal“, so die Gewinnerin. Als besonderen Dank haben die zwei uns ein paar ihrer vielen Fotos zur Verfügung gestellt. Gern nutzen wir diese für diesen Artikel.

Stephan Haring

Stephan Haring ist freier Mitarbeiter unserer digitalen Tageszeitung. Er hat ein Bachelor-Studium der Kommunikationswissenschaften an der Universität Erfurt mit den Nebenfächern Sozialwissenschaften & Politik absolviert. Im Nachhinein arbeitete er in leitenden Funktionen der Presse- & Öffentlichkeitsarbeit, im Leitungsbereich eines Unternehmens sowie als Rektor einer privat geführten Hochschule. Über mehrere Jahre organisierte und realisierte er mit der durch ihn entwickelten LOOK das größte Schweriner Fashionevent. Er arbeitet er freiberuflich als Texter, Pressesprecher, Textkorrektor und Ghostwriter sowie als Berater in verschiedenen Projekten. Im größten Schweriner Ortsbeirat ist er als Vorsitzender kommunalpolitisch aktiv.

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.