Sa, 27. April 2024
Close

Schwerin: Jugend musiziert am Samstag

Bereits über das Pfingstfest fand für die Teilnehmenden ab Altersgruppe III der diesjährige Wettbewerb „Jugend musiziert“ seinen Abschluss. Nun sind die Jüngeren an der Reihe. Live!   Wettbewerbsbeiträge live gespielt

  • Veröffentlicht Mai 28, 2021
2019 konnten Bernd Nottebaum und Volker Ahmels die Urkunden noch persönlich übergeben. | Foto: Landeshauptstadt Schwerin / Ch. Lüdecke

Bereits über das Pfingstfest fand für die Teilnehmenden ab Altersgruppe III der diesjährige Wettbewerb „Jugend musiziert“ seinen Abschluss. Nun sind die Jüngeren an der Reihe. Live!

 

Wettbewerbsbeiträge live gespielt – Juroren online zugeschaltet

Denn die Schülerinnen und Schüler aus den Altersgruppen I und II der Region Westmecklenburg können sich auf einen Live-Auftritt freuen. Dieser steht bereits am morgigen Samstag, 29.05.2021, im Brigitte Feldtmann Saal des Konservatoriums Schwerin auf dem Plan. Und obwohl die Auftritte live stattfinden können, ist vieles anders. Denn Pandemiebedingt ist Publikum ist noch nicht wieder dabei. Selbst die Jurorinnen und Juroren verfolgen die Wertungen per Livestream. In Online-Beratungen werden sie dann ihr Jury-Urteil besprechen und die jeweiligen Bewertungen festlegen. Alle Teilnehmenden, die im Anschluss ein Beratungsgespräch wünschen, konnten sich im Vorfeld für die Online-Beratung anmelden.

 

Junge Künstlerinnen und Künstler per Livestream erlebbar

Ganz ohne Publikum allerdings muss die Veranstaltung letztlich doch nicht vonstatten gehen. Denn alle, die interessiert sind, können die Wertungsvorspiele im Livestream verfolgen. Dieser beginnt um 9:45 Uhr und ist über den Link https://www.schwerin.de/live-uebertragungen/konservatorium/ zu erreichen. Dort kann auch die Abschlussveranstaltung verfolgt werden. In dieser gibt Bernd Nottebaum – erster Stellvertreter des Oberbürgermeisters – die Ergebnisse bekannt.

Insgesamt treten 17 Teilnehmerinnen und Teilnehmer in 14 Wertungen auf. Der Jüngste ist 7 Jahre, die Älteste 13 Jahre.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert