So, 28. April 2024
Close

Schwerin: „MeckProms“ abgesagt

Oft liegen Freud und Leid recht dicht beisammen: Das spürt in diesen Tagen auch das Mecklenburgische Staatstheater in Schwerin. Nachdem kürzlich noch die Freude groß war darüber, dass die Schlossfestspiele

  • Veröffentlicht Mai 26, 2021
Das Mecklenburgische Staatstheater in Schwerin. | Foto: Silke Winkler

Oft liegen Freud und Leid recht dicht beisammen: Das spürt in diesen Tagen auch das Mecklenburgische Staatstheater in Schwerin. Nachdem kürzlich noch die Freude groß war darüber, dass die Schlossfestspiele mit den Aufführungen des Musicals „Titanic“ und des Narrenspiels „Die Schildbürger“ möglich sind, kommt es nun anderweitig zu Absagen.

Denn die aktuelle Corona-Landesverordnung Mecklenburg-Vorpommern vom 23.04.2021, die die „Schlossfestspiele“ als Modellprojekt genehmigt, lässt andere Veranstaltungen derzeit nicht zu. Daher muss das Mecklenburgische Staatstheater die für Juni und Juli 2021 geplanten geplanten, traditionellen Sommerkonzerte der Mecklenburgischen Staatskapelle Schwerin, „MeckProms“ absagen.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert