So, 28. April 2024
Close

Schwerin: Morgen dritter Filmabend des Weltladens

Bereits zwei erfolgreiche Filmabende liegen hinter dem Weltladen Schwerin. Nun lädt der Trägerverein, Aktionsgruppe Eine Welt e.V. Schwerin, morgen Abend (27. Mai 2021) von 20:00 bis 21:00 Uhr zum dritten

  • Veröffentlicht Mai 26, 2021
Mangos und die Philippinen stehen im Mittelpunkt des dritten Filmabends des Weltladens Schwerin. | Foto: WeltPartner eG / www.weltpartner.de

Bereits zwei erfolgreiche Filmabende liegen hinter dem Weltladen Schwerin. Nun lädt der Trägerverein, Aktionsgruppe Eine Welt e.V. Schwerin, morgen Abend (27. Mai 2021) von 20:00 bis 21:00 Uhr zum dritten Mal ins Internet ein. Erneut ist die Teilnahme dabei kostenfrei. Interessierte müssen sich jedoch auf www.weltladen-schwerin.de vorab anmelden.

Mango-Produkte im Weltladen seit über 20 Jahren

Seit über 20 Jahren bietet der Weltladen Schwerin verschiedene Mango-Produkte an. Eines haben all diese Produkte dabei gemeinsam: Die Herkunft. Denn sie stammen alle von den Philippinen und unterstützen Kinder in ihren Rechten. Zudem erfolgt der Handel unter fairen Bedingungen – und alle schmecken gut. Der Weltladen arbeitet dafür mit der Fair Trade Genossenschaft WeltPartner, der philippinischen Kinderschutzorganisation Preda und vielen weiteren Partnerinnen und Partnern zusammen.

 

Wissenswertes morgen Abend ab 20 Uhr – Vorabnmeldung erforderlich

Wie aber kam es zu dieser Zusammenarbeit? Wie funktioniert sie? Und wie stellt sich die aktuelle (Corona-)Lage gerade auf den Philippinen dar? All dies soll in  kurzen Filmen beleuchtet werden. Ergänzend dazu gibt es verschiedene Hintergrundinformationen.

2016 konnte in Schwerin die Musical-Gruppe AKBAY von den Philippinen begrüßt werden. In ihrem Musical-Drama „Once We Had A Dream“ stellten sie eindrücklich die Kämpfe und Ent­täuschungen, Träume und Hoffnungen philippini­scher Kinder und Jugendlicher dar. Fotos von diesem Besuch und die Anfangssequenz des Stückes sind auf www.weltladen-schwerin.de/akbay-theater zu betrachten.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert