Fr, 19. April 2024
Close

Raubüberfall:
Nach bewaffnetem Überfall fandet Polizei nach Täter

Gestern Abend kam es in Schwerin zu einem bewaffneten Raubüberfall an einer Tankstelle. Die Polizei bittet nun um Hinweise aus der Bevölkerung.

  • Veröffentlicht Juli 29, 2022

 

In Schwerin soll ein noch unbekannter Mann am Donnerstagabend mit einer Waffe in einer Tankstelle geschossen haben. Verletzt wurde niemand.

Mit Schuss Forderung Nachdruck verliehen

Der Vorfall hat sich in der Tankstelle „An der Crivitzer Chaussee“ ereignet. Der Täter forderte nach Aussage der Zeugen mit vorgehaltener Waffe Geld. Hierbei soll es zur Schussabgabe durch den Täter gekommen sein.

Nachdem ihm die Beute ausgehändigt wurde, machte sich der Mann zu Fuß davon. Eine anwesende Kundin und der Tankstellen-Mitartbeiter alarmierten dann gegen 20.20 Uhr die Polizei. Beide erlitten nach dem Überfall einen Schock.

Polizei bitte um Mithilfe

Die Polizei konnten am Tatort Beweismittel sicherstellen. Bei der Suche nach dem Täter wurden am Abend sowohl der Polizeihubschrauber als auch ein Fährtenhund eingesetzt. Derzeit laufen die Fahndungsmaßnahmen nach dem Täter auf Hochtouren.

Zeitgleich bittet die Schweriner Polizei um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer Angaben zu dem Vorfall An der Crivitzer Chaussee oder zur Flucht des Täters machen kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0385/5180-2224 oder -1560 zu melden.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert