So, 28. April 2024
Close

Schwerin: Neuer Fahrbahnbelag für Straße „Am Wald“

Bevor Schnee und Frost der Wintermonate Straßenbaumaßnahmen stoppen, nutzt der kommunale Eigenbetrieb SDS noch die Möglichkeit, in den Herbstwochen einige Straßen in Schwerin auf Vordermann zu bringen. Eine für zahlreiche

  • Veröffentlicht Oktober 22, 2020
Die Stadt Schwerin bringt wieder Straßen in Schuss. | Foto: Symbolbild

Bevor Schnee und Frost der Wintermonate Straßenbaumaßnahmen stoppen, nutzt der kommunale Eigenbetrieb SDS noch die Möglichkeit, in den Herbstwochen einige Straßen in Schwerin auf Vordermann zu bringen. Eine für zahlreiche Autofahrer spürbare Maßnahme war dabei am vergangenen Woche die Erneuerung des Straßenbelags zwischen der Kreuzung Ludwigsluster Chaussee/Ostorfer Ufer und der Johannes-Stelling-Straße. Am kommenden Wochenende – konkret Freitag, 9 Uhr, bis Montag, 4 Uhr – ist die Gegenrichtung betroffen. Aber auch viele andere Straßen erneuert der Eigenbetrieb der Stadt Schwerin derzeit schrittweise. Ab kommenden Montag ist dabei auch die Straße „Am Wald“ an der Reihe.

Straße „Am Wald“ in Schwerin bekommt einen neuen Fahrbahnbelag. | Foto: Caigos

Bis voraussichtlich 20. November 2020 sind auch dort Instandsetzungsarbeiten am Fahrbahnbelag vorgesehen. Dabei erfolgt eine Anpassung der Verkehrsführung auf Grundlage der aktuellen Erfordernisse. Für Fahrzeugführer und Anwohner bedeutet dies spürbare Einschnitte. Denn für die Maßnahme, die an der Kreuzung Alter Holzweg“ beginnt und an der Straße „Am Krebsbach“ endet, sind im Rahmen der beiden Bauabschnitte Vollsperrungen erforderlich. Dabei ist der erste Abschnitt vom 26. Oktober bis 6. November geplant. Der zweite dann vom 9. bis 20. November (siehe Artikelfoto).

Eine Umleitung über „Hof Göhren“ und „Alter Dömitzer Postweg“ ist dann eingerichtet. Für LKW erfolgt eine Sperrung des betreffenden Bereichs. Die Befahrbarkeit für die Rettungsdienste im Baufeld ist selbstverständlich durchgängig gewährleistet. Für die Anwohnerinnen und Anwohner im gesperrten Bereich kommt es in dieser Zeit zu vorübergehenden Einschränkungen bei der Anfahrbarkeit ihrer Grundstücke. Wie der Eigenbetrieb SDS erklärt, erfolgte bereits im Vorfeld eine detaillierte Information über das Vorhaben und einen konkreten Ansprechpartner.

Der Bereich in Großaufnahme

Straße „Am Wald“ in Schwerin bekommt einen neuen Fahrbahnbelag. | Foto: Caigos

 

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert