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Schwerin: Rentenversicherung ändert Öffnungszeiten

Während der Dauer des Lock­downs im Kampf gegen das Coro­na-Virus schloss die Deutsche Renten­ver­sicherung Nord auch ihre Auskun­fts- und Beratungsstelle in Schw­erin. Viele Fra­gen und Beratun­gen fan­den sei­ther tele­fonisch oder

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  • Veröffentlicht Juni 23, 2020
Auch bei der Deutschen Renten­ver­sicherung in Schw­erin sind wieder per­sön­liche Beratun­gen möglich – nach tele­fonis­ch­er Vere­in­barung. | Foto: Sym­bol­bild

Während der Dauer des Lock­downs im Kampf gegen das Coro­na-Virus schloss die Deutsche Renten­ver­sicherung Nord auch ihre Auskun­fts- und Beratungsstelle in Schw­erin. Viele Fra­gen und Beratun­gen fan­den sei­ther tele­fonisch oder dig­i­tal statt. Inzwis­chen hat die Behörde wieder geöffnet. Aber auch die Wege aus der Lock­down-Zeit bleiben beste­hen. Nun ändert die Auskun­fts- und Beratungsstelle in Schw­erin ihre Öff­nungszeit­en.

Geänderte Öffnungszeiten ab 1. Juli

Die Deutsche Renten­ver­sicherung Nord weist darauf hin, dass sich die Öff­nungszeit­en der Auskun­fts- und Beratungsstelle der Deutschen Renten­ver­sicherung in Schw­erin ab dem 1. Juli 2020 ändern wer­den. Zukün­ftig wird die Beratungsstelle don­ner­stags von 8 Uhr bis 16 Uhr statt bish­er bis 18 Uhr und fre­itags von 8 Uhr bis 12 Uhr statt bis 13 Uhr geöffnet sein. Anson­sten bleiben die Öff­nungszeit­en unverän­dert.

Die ab dem 01. Juli 2020 gel­tenden Öff­nungszeit­en laut­en wie fol­gt:

Mon­tag:    8:00 Uhr – 15:00 Uhr
Dien­stag: 8:00 Uhr – 18:00 Uhr
Mittwoch:  8:00 Uhr – 13:00 Uhr
Don­ner­stag: 8:00 Uhr – 16:00 Uhr
Fre­itag:     8:00 Uhr – 12:00 Uhr

Weiterhin Beratungen vor Ort nur nach vorheriger Terminvereinbarung

Auf­grund der aktuellen Coro­na-Ein­schränkun­gen sind bis auf Weit­eres Vor-Ort-Beratun­gen nur nach vorheriger Ter­min­vere­in­barung möglich, so die Renten­ver­sicherung. Auskün­fte an spon­tane Besucherin­nen und Besuch­er sind nicht möglich. Ter­mine kön­nen tele­fonisch unter der Rufnum­mer 0385 57580 vere­in­bart wer­den. Rat­suchende kön­nen sich auch direkt am Tele­fon oder online berat­en lassen. Ins­beson­dere für Risiko­grup­pen ist dieses inter­es­sant. Alle Anträge kön­nen zudem über die Online­di­en­ste der Renten­ver­sicherung bequem von zu Hause aus gestellt wer­den. Weit­ere Infor­ma­tio­nen find­en Inter­essierte unter www.deutsche-rentenversicherung-nord.de

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