SPD wählt Christian Masch zum Fraktionsvorsitzenden

Die SPD-Fraktion hat sich konstituiert. Mit Christian Masch als Fraktionsvorsitzender hat sich auch an der Spitze nichts geändert.

SPD-Fraktionsvorsitzender Christian Masch

Die SPD-Stadtfraktion im Schweriner Rathaus hat sich konstituiert. Drei Frauen und fünf Männer werden künftig gemeinsam in der SPD-Fraktion arbeiten. Geführt wird die Fraktion, wie auch schon zuletzt, von Christian Masch. Zu stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden wurden Mandy Pfeifer und Daniel Meslien gewählt.

Obwohl die SPD bei der vergangenen Kommunalwahl die stärkste Partei geworden ist und sogar an absoluten Stimmen 2 200 Stimmen dazugewonnen hat, hat die Fraktion nun einen Platz weniger in der Stadtvertretung. „Wir wollen in Schwerin u. a. bei den Themen gutes und bezahlbares Wohnen, gute Bildung und Mobilität vorankommen. Dafür werden sich vier erfahrene und vier neue Fraktionsmitglieder einsetzen.“, kündigt Masch an.

Henning Kobs

Journalist. Wohnt in Braunschweig. Schreibt seit der Gründung im Jahr 2013 als freier Mitarbeiter gelegentlich für unsere digitale Tageszeitung. Er arbeitet vor allem im Back-Office der Redaktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.