Fr, 26. April 2024
Close

Tag der offenen Tür der Ortsfeuerwehr Schwerin-Mitte

Am vergangenen Wochenende lud die Feuerwehr Mitte zum Tag der offenen Tür ein.

  • Veröffentlicht August 30, 2018

Am vergangenen Samstag lud die Feuerwehr Schwerin-Mitte zum Tag der offenen Tür ein. Mehr als 600 Menschen besuchten die mittlerweile 155 Jahre alte Feuerwehr in der Lübecker Straße. Auch elf Delegationen von Feuerwehren aus ganz Mecklenburg Vorpommern kamen am Samstag dazu.

Das Programm war vielseitig. Am Einsatzleitwagen und dem Mittleren Löschfahrzeug konnte man sich erklären lassen, wie sich das Einsatzspektrum der Feuerwehr auch in Schwerin verändert hat.

Der Förderverein konnte sein neues “Soccerfeld“ einweihen. Vorführungen von explodierenden Spraydosen oder Kanistern brachten die Besucher ins Staunen. Das Highlight war aber sicherlich die Chicago Fire Ambulance 61. Wehrführer Kai Kreibich zeigte sich zufrieden mit der Veranstaltung und bedankte sich bei den knapp 30 Unterstützern der Feuerwehr, die unter anderem aus Nordrhein Westfalen und Hamburg anreisten.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert