So, 28. April 2024
Close

Brandstiftung in Rastow:
Unbekannte setzen Strohballen in Flammen

Unbekannte Täter entfachten am Dienstagnachmittag in Rastow einen Brand, bei dem drei gestapelte Strohballen in Flammen aufgingen.     Am Dienstagnachmittag kam es in Rastow zum Brand von gelagerten Strohballen.

  • Veröffentlicht August 23, 2023

Unbekannte Täter entfachten am Dienstagnachmittag in Rastow einen Brand, bei dem drei gestapelte Strohballen in Flammen aufgingen.

 

Strohballen aus Heu
Symbolbild: Strohballen aus Heu

 

Am Dienstagnachmittag kam es in Rastow zum Brand von gelagerten Strohballen. Dank des schnellen Einsatzes der örtlichen Feuerwehr konnte eine Ausbreitung des Feuers verhindert werden. Es entstand jedoch Sachschaden in Höhe von mehreren Hundert Euro.

Der Brand ereignete sich gegen 15 Uhr an einem Feldweg zwischen Kraak und Rastow. Unbekannte entzündeten die aufeinander gestapelten Strohballen, was zu einem Feuer führte. Die eintreffende Feuerwehr verhinderte erfolgreich, dass die Flammen auf die umliegende Ackerfläche übergreifen konnten.

Der entstandene Sachschaden wird vorläufig auf mehrere Hundert Euro geschätzt.

Die örtliche Polizei in Ludwigslust hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Unterstützung aus der Bevölkerung. Hinweise zum Vorfall oder zu den Tätern werden unter der Telefonnummer 03874/4110 entgegengenommen.

Written By
Stefan Rochow

ist Journalist, Unternehmer und Gründer von SNO | Schwerin-Lokal. Mail: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert