Fr, 26. April 2024
Close

Vergangenheit und Zukunft der Schweden-Philatelie

Am 13.11.2013 hielt der Schweriner Philatelistenverein 1990 e. V., während ihrer Turnusgemäßen Veranstaltung einen Vortrag über die Schweden-Philatelie. So konnte sich jeder Philatelist ein Bild über die Geschichte der Philatelie

  • Veröffentlicht November 14, 2013
Bild: Markus Rein
Bild: Markus Rein

Am 13.11.2013 hielt der Schweriner Philatelistenverein 1990 e. V., während ihrer Turnusgemäßen Veranstaltung einen Vortrag über die Schweden-Philatelie. So konnte sich jeder Philatelist ein Bild über die Geschichte der Philatelie aus Schweden machen. Man konnte recht interessante Neuigkeiten rund um die Philatelie erfahren. Unter anderem wurden die verschieden Graveure, Antwort Portomarken, die ersten Markenhefte, verschieden Zähnungen, Bandmarken usw. vorgestellt. Es war ein sehr interessanter Abend, der auch sehr gut besucht war.

Die Schweriner Philatelisten freuen sich auch schon auf Ihr nächstes Vereinstreffen am 8. Januar 2014, denn dort kann man sich einen Eindruck verschaffen über verschieden Techniken der Moderne Philatelie. Dort können denn verschieden fragen gestellt werden, wie: Wie erkennt man Fälschungen? Und noch viele mehr.

Wer Interesse an weiteren Veranstaltungen hat, wendet sich an den Vorstand: vorstand@phila-schwerin.de, damit ein Jahresprogramm zugesandt werden kann.

Bild: Markus Rein
Bild: Markus Rein
Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert