Sa, 27. April 2024
Close

Volleyball-Zweitligisten verpatzen Saisonstart

Mit einer neuen und sehr jungen Mannschaft, starteten die Volleball-Zweitligisten vom VC Olympia Schwerin in die Saison. Wer angesichts dieser Konstellation Wunder erwartet hatte, wurde am Freitagabend schwer enttäuscht. Mit

  • Veröffentlicht September 27, 2014

VCOMit einer neuen und sehr jungen Mannschaft, starteten die Volleball-Zweitligisten vom VC Olympia Schwerin in die Saison. Wer angesichts dieser Konstellation Wunder erwartet hatte, wurde am Freitagabend schwer enttäuscht. Mit einem 0:3 unterlagen die Volleyballerinnen aus Schwerin deutlich dem USC Münster II.

Die Schweriner hatten im Vorfeld mit insgesamt neun Neuzugängen fast die komplette Mannschaft ausgetauscht. Ganz eingespielt war das Team daher noch nicht. Besonders durch die im Blockspiel sehr hohen Fehlerquoten wurde deutlich, dass die Mannschaft noch ein wenig an sich arbeiten muss. Defizite waren darüber hinaus auch deutlich bei der Feldabwehr erkennbar. Nur in der zweiten Phase des Spiels gelang es den Gastgebern in Schwerin, dass Spiel einigermaßen ausgewogen und offen zu gestalten. Spätestens nach der 73. Spielminute war aber klar, dass alles an diesem Tag auf eine Niederlage hinauslief.

„Mit unsere neuen, sehr jungen Mannschaft durften wir im ersten Saisonspiel nicht zu viel erwarten. Vor allem die gegnerischen Aufschläge haben uns vor große Probleme gestellt“, kommentierte VCO-Trainer Bart-Jan van der Mark das Spiel nach dem Ende.

 

ANZEIGE

Wrestling

Karten für die Veranstaltung können hier bestellt werden

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert