So, 28. April 2024
Close

Vorverkauf für Weihnachtsmärchen „Schneewittchen“ steht vor der Tür

(pm/red) Als diesjähriges Weihnachtsmärchen im Staatstheater steht eine musikalisch geprägte Neuinszenierung des „Schneewittchen“ auf dem Programm. Es wird empfohlen, sich schon zeitig Karten zu sichern. Am Montag, den 21. September

  • Veröffentlicht September 11, 2015
Bild: Karl-Heinz Laube/pixelio.de
Bild: Karl-Heinz Laube/pixelio.de

(pm/red) Als diesjähriges Weihnachtsmärchen im Staatstheater steht eine musikalisch geprägte Neuinszenierung des „Schneewittchen“ auf dem Programm. Es wird empfohlen, sich schon zeitig Karten zu sichern.
Werbung Rohrexperten

Am Montag, den 21. September 2015 beginnt der Vorverkauf für das diesjährige Weihnachtsmärchen am Mecklenburgischen Staatstheater Schwerin. Der Märchenklassiker „Schneewittchen“ wird mit über 40 Vorstellungen vom 21. November bis 20. Dezember 2015 im Großen Haus zu erleben sein. Für Gruppen beginnt der Vorverkauf bereits am 14. September. Die Schweriner Märcheninszenierungen, die klassische Märchenstoffe in schwungvoller Weise mit viel Gesang und Tanz neu erzählen, haben seit vielen Jahren Kultstatus und begeisterten in der Vorweihnachtszeit der vergangenen Jahre jeweils rund 25 000 Besucher jeden Alters.
In dieser Spielzeit bringt Schauspieldirektor Peter Dehler zum letzten Mal in Schwerin gemeinsam mit dem Schauspielensemble ein Weihnachtsmärchen auf die Bühne. Eigens umgedichtet und originell interpretiert, erzählt er das Märchen der Brüder Grimm frisch aufgelegt und zugleich so, dass Kinder wie auch Erwachsene sich verzaubern lassen können. Malsaalchef Ullrich Altermann wird auf der großen Bühne wieder eine beeindruckende Märchenwelt erschaffen und Kostümbildnerin Susanne Richter die Darsteller mit farbenfrohen Kostümen in märchenhafte Figuren verwandeln. Für die Musik sorgt auch in diesem Jahr John R. Carlson.
Eine frühe Reservierung, insbesondere für Gruppen, empfiehlt sich, da die Kontingente begrenzt und die Plätze begehrt sind.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert