Fr, 26. April 2024
Close

WEMACOM Breitband GmbH bietet kostenlose Glasfaser-Hausanschlüsse für förderfähige Haushalte an

Die WEMACOM Breitband GmbH bietet seit dem 1. April 2023 allen unentschlossenen, förderfähigen Haushalten ihre Glasfaser-Hausanschlüsse noch einmal völlig kostenlos an. Nachdem alle bisher unversorgten Haushalte per Post informiert und

  • Veröffentlicht Juni 5, 2023

Die WEMACOM Breitband GmbH bietet seit dem 1. April 2023 allen unentschlossenen, förderfähigen Haushalten ihre Glasfaser-Hausanschlüsse noch einmal völlig kostenlos an.

Ab dem 5. Juni 2023 sind die Medienberater der WEMACOM zunächst im Bereich Plau am See und Boizenburg und anschließend auch in allen anderen Projektgebieten des geförderten Breitbandausbaus unterwegs. Förderfähige Haushalte, die noch Fragen rund um das superschnelle Internet haben, können diese in individuellen Beratungsgesprächen klären. Foto: WEMACOM/Marschner

Nachdem alle bisher unversorgten Haushalte per Post informiert und zu Bürgersprechstunden in den Gemeinden eingeladen wurden, stellt die WEMACOM nun mit ihren Medienberatern ein individuelles Informationsangebot vor Ort bereit. Die Direktvertriebs-Kollegen werden in den kommenden Wochen in verschiedenen Regionen unterwegs sein, um offene Fragen rund um den geförderten Breitbandausbau zu beantworten.

Das Angebot des kostenlosen Glasfaser-Hausanschlusses richtet sich an förderfähige Haushalte in unterversorgten Regionen. Um mögliche Bedenken und Fragen zu klären, bieten die Medienberater der WEMACOM persönliche Beratungsgespräche an. Sven Käding, Leiter des Vertriebsteams bei der WEMACOM, betont die Bedeutung dieser individuellen Gespräche: „Der geförderte Breitbandausbau ist ein komplexes Thema, bei dem viele Bürgerinnen und Bürger offene Fragen haben. Wir haben festgestellt, dass persönliche Vier-Augen-Gespräche die beste Möglichkeit bieten, Bedenken auszuräumen und Informationen zu vermitteln. Daher bieten wir mit der Unterstützung unserer Medienberater diese individuellen Gespräche an.“

 

Medienberater informieren über den geförderten Breitbandausbau

Insgesamt werden 60 Medienberater in den Projektgebieten der WEMACOM unterwegs sein und förderfähige Adressen besuchen, um Beratungstermine anzubieten. Die Besuche der Medienberater sind kostenlos und freiwillig. Sie dienen dazu, offene Fragen zu beantworten und nützliche Informationen zu vermitteln. Nach dem Gespräch haben die Haushalte die Möglichkeit, die Auftragsformulare für den kostenlosen Hausanschluss der WEMACOM gemeinsam mit den Beratern auszufüllen und zu unterzeichnen.

Um sicherzustellen, dass die Beratungsqualität hoch ist und ein seriöses Auftreten gewährleistet wird, setzt die WEMACOM sowohl bei ihren eigenen Beratern als auch bei den Beratern von Partnerunternehmen auf anspruchsvolle Schulungen. Sven Käding weist darauf hin, dass Kunden, die sich an der Haustür unsicher sind, zwei Dinge beachten sollten: Die Mitarbeiter und Partner der WEMACOM tragen entsprechende Firmenkleidung und können sich ausweisen. Im Zweifelsfall können Kunden sich beim WEMACOM-Kundenservice melden.

Es ist wichtig, die Medienberater von den „Vor-Ort-Begehern“ zu unterscheiden. Während die Medienberater Beratung zu Produkten und Tarifen anbieten und beim Ausfüllen der Auftragsunterlagen unterstützen, sind die „Begeher“ für bereits beauftragte Glasfaser-Hausanschlüsse zuständig. Bei der Vor-Ort-Begehung werden alle Einzelheiten zum Bau abgestimmt.

Die WEMACOM Breitband GmbH setzt sich dafür ein, den geförderten Breitbandausbau in unterversorgten Regionen voranzutreiben und den Bürgern eine zukunftssichere Internetverbindung zu ermöglichen. Dank der zusätzlichen Fördermittel können nun noch mehr Haushalte von den kostenlosen Glasfaser-Hausanschlüssen profitieren.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert