So, 28. April 2024
Close

Weststadt feiert sich zum 16. Mal

(red). Bereits zum 16. Mal feierten sich die Weststädter am vergangenen Samstag selber und viele Menschen machten mit. Das Programm an diesem sonnigen Nachmittag war bunt und unterhaltsam.   Besucher

  • Veröffentlicht Juli 13, 2015

Weststadt 8

(red). Bereits zum 16. Mal feierten sich die Weststädter am vergangenen Samstag selber und viele Menschen machten mit. Das Programm an diesem sonnigen Nachmittag war bunt und unterhaltsam.

 

Besucher gab es am Samstag beim 16. Stadtteilfest in der Weststadt, reichlich: Spiel, Spaß und Reiten für Kinder, Polizei und Feuerwehr, unzählige Informations- und Mitmach-Stände, ein Bühnenprogramm mit Tanz- und Gesangsvorführungen. Wer in der Weststadt als Verband, Partei oder Verein etwas auf sich hält, macht mit. So war es auch in diesem Jahr wieder. Die Stadtteilkonferenz unter ihrer Vorsitzenden Susanne Herweg, hatte das Fest bestens vorbereitet.

 

»Das ist doch ein prima Platz zum Feiern« – die vierköpfige Familie war sich einschließlich der Großmutter in dieser Frage einig, als sie am Samstag über das Fest schlenderten.

 

Stadtpräsident Stephan Nolte eröffnet das Stadtteilfest
Stadtpräsident Stephan Nolte eröffnet das Stadtteilfest

Schwerins Stadtpräsident, Stephan Nolte, eröffnete das Fest und freute sich, dass die Weststadt feiern kann. Viele Stadtvertreter der unterschiedlichen Fraktionen ließen es sich nicht nehmen, die Möglichkeit zu nutzen, mit den Menschen ins Gespräch zu kommen.

 

Höhepunkt war die Prämierung des Kreativwettbewerbs »Die Welt ist bunt und DU gehörst dazu!«.

 

Galerie zum Stadtteilfest der Weststadt am 11.07.2015

 

 

 

 

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert