So, 19. Januar 2025
Close

Verstärkung in der Volleyball Bundesliga
Zwei Neuzugänge für den SSC Palmberg Schwerin

Der SSC Palmberg Schwerin reagiert auf die anhaltenden personellen Herausforderungen in der laufenden Volleyball Bundesliga der Frauen. Die beiden Außenangreiferinnen Sina Fuchs und Susan Schut wurden kurz vor dem Ende

Avatar-Foto
  • Veröffentlicht Januar 17, 2024

Der SSC Palmberg Schwerin reagiert auf die anhaltenden personellen Herausforderungen in der laufenden Volleyball Bundesliga der Frauen. Die beiden Außenangreiferinnen Sina Fuchs und Susan Schut wurden kurz vor dem Ende des Transferfensters verpflichtet.

 

Susan Schut und Sina Fuchs | Foto: SSC
Susan Schut und Sina Fuchs | Foto: SSC

Train­er Felix Koslows­ki zeigt sich dankbar für die kurzfristi­gen Wech­sel, die durch das Ent­ge­genkom­men der Heimat­clubs der Spielerin­nen, Schwarz-Weiß Erfurt und VC Zwolle, ermöglicht wur­den. Dies sei beson­ders in der schwieri­gen per­son­ellen Lage des Vere­ins entschei­dend gewe­sen. Die 31-jährige Sina Fuchs kommt von Schwarz-Weiß Erfurt und bringt umfan­gre­iche Bun­desli­ga-Erfahrung mit. Ihre Stärken liegen in Annahme und Abwehr, was Train­er Koslows­ki als Ent­las­tung für die Auße­nan­griff­s­po­si­tion sieht. Fuchs selb­st freut sich auf die neue Her­aus­forderung in Schw­erin und betont die pro­fes­sionelle Umge­bung.

 

Talentierter Neuzugang Susan Schut

Die 20-jährige Susan Schut, zuvor beim hol­ländis­chen Liga-Zweit­en VC Zwolle, wird den SSC Palm­berg Schw­erin als sprungstarke und dynamis­che Auße­nan­greiferin unter­stützen. Koslows­ki hebt ihre ath­letis­chen Fähigkeit­en und ihren Angriff her­vor. Für Schut bedeutet der Wech­sel nach über 5 Jahren in der hol­ländis­chen Liga die erste Aus­landssta­tion.

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert