Fr, 26. April 2024
Close

Schwerin: Es gibt Karten für die Literaturtage

Alljährlich finden in der Landeshauptstadt Schwerin in der Regel von Anfang Oktober bis Mitte November die Schweriner Literaturtage statt. Für nahezu jeden literarischen Geschmack aber auch die individuelle Entdeckung manch

  • Veröffentlicht September 18, 2020
Zahlreiche Lesungen werden wieder während der Literaturtage in Schwerin stattfinden.

Alljährlich finden in der Landeshauptstadt Schwerin in der Regel von Anfang Oktober bis Mitte November die Schweriner Literaturtage statt. Für nahezu jeden literarischen Geschmack aber auch die individuelle Entdeckung manch bislang unbekannter Bereiche laden dabei verschiedenste Veranstaltungen an unterschiedliche Orte. Dabei treffen dann durchaus auch andere künstlerisch-kreative Bereiche auf die Literatur. Trotz und mit Corona ist es in diesem Jahr die 25. Auflage der längst überregional bekannten Literaturtage.

 

Leseerlebnis zu lange nur virtuell

Gerade in den vergangenen Monaten hatten digitale Lese- und Veranstaltungsformate Hochkonjunktur. Als die Bibliotheken aufgrund des Lockdowns auch in Schwerin geschlossen waren, wichen viele (Vorübergehend) auf digitale Leseangebote aus. Ohne aber die Freude am Buch selbst zu verlieren. Selbst noch nach dem Lockdown  musste zudem eine Vielzahl an Lesungen und Buchvorstellungen ebenfalls in die Welt des Internet ausweichen. Virtuelle Lesungen ersetzten dabei das sonst so beliebte Real-Erlebnis.

 

25. Literaturtage finden real statt

Im Hinblick auf die inzwischen weitreichenden Lockerungen wollen die 25. Schweriner Literaturtage daher im Oktober und November wieder zu einer Vielzahl an persönlichen Begegnungen, Lesungen und Gesprächen einladen. Lutz Seiler, Katja Oskamp oder Ingo Schulze sind nur einige der Autorinnen und Autoren, auf die sich das Publikum dabei freuen darf. Ein wirklich abwechslungsreiches, vielseitiges und wie gesagt auch mit tollen Namen bestücktes Programm haben sich die Organisatoren wieder überlegt.

 

Schon jetzt Tickets sichern

Wer schon ein erfahrener Literaturtage-Fan in Schwerin ist, weiß, dass alljährlich verschiedene Veranstaltungen besonders schnell ausverkauft waren. Auch in diesem Jahr dürfte dies wohl nicht anders sein. Um so besser, dass der Vorverkauf bereits läuft. Karten zum günstigen Vorverkaufspreis kann man – für die meisten Veranstaltungen – in der Tourist-Information Schwerin (Rathaus Am Markt) erwerben. Bestellungen sind dabei telefonisch unter 0385- 5925215 oder per Mail tickets@schwerin.info möglich. Über einige abweichende Regelungen beim Vorverkauf sowie über das gesamte vielseitige Programm der 25. Schweriner Literaturtage informiert zudem eine Broschüre. Diese liegt in den einschlägig bekannten Informationszentren aus.

 

Links zum Thema:

 

 

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert