Im Juli geschlossen – Schwimmhalle ändert Öffnungszeiten während der Sommerferien

Auch während der kommenden Sommerferien passt die Schwimmhalle in Schwerin ihre Öffnungszeiten etwas an. Wer also dort Schwimmen oder Saunieren möchte, sollte die neuen Zeiten kennen - und beachten, dass die Einrichtung im Juli komplett geschlossen bleibt.

Ein Besuch in der Schwimmhalle Schwerin lohnt immer. | Foto: Hans-Dieter Henschel

Temperaturen von inzwischen schon über 30 Grad und ganztägig ungetrübter Sonnenschein – durchaus hat der Sommer 2022 sich schon das eine oder andere Mal von seiner sonnig-heißen Seite gezeigt. Wenn auch inzwischen etwas – für viele erholsame – Abkühlung eingetreten ist, so ist es unübersehbar: Es ist Sommer. Und noch besser: Die Sommerferien stehen unmittelbar bevor. Am Freitag gibt es Zeugnisse, und dann heißt es für sechs Wochen „Schule adé“.

 

Im Juli bleibt die Schwimmhalle komplett dicht

An besonders warmen und sonnigen Tagen dürfte es die meisten dabei wohl eher ins Freie ziehen. Freibäder, der Zippendorfer Strand, manch lauschige Ecke an einem der zahlreichen Seen in und um Schwerin oder auch die Ostsee bieten dabei in Reichweite vielfältigste Möglichkeiten. Aber sicherlich gibt es auch den einen doer anderen Tag – kühler, vielleicht regnerisch. Oder solche, an denen man bewusst Innenräume sucht. Dann steht bei vielen auch in den Ferien immer wieder die Schwimmhalle in Schwerin hoch im Kurs. Zwar wartet sie nicht mit besonderen Attraktionen auf, wie sie die Spaßbäder zu bieten haben. Aber entspanntes Plantschen und Schwimmen wie auch Saunieren sind dort durchaus möglich. Wichtig allerdings ist, die Öffnungszeiten im Blick zu behalten. Denn während der Sommerferien sind diese verändert – den gesamten Juli über bleibt die Schwimmhalle sogar komplett geschlossen.

 

Die Öffnungszeiten während der Sommerferien

02.07.2022 bis 31.07.2022    
geschlossen

01.08.2022 bis 05.08.2022
Montag – Freitag                        10:00 bis 19:00 Uhr
(Das 6-Bahnen-Becken ist nur eingeschränkt nutzbar)

06.08.2022 bis 07.08.2022  
Samstag und Sonntag               10:00 bis 18:00 Uhr

08.08.2022 bis 12.08.2022
Montag – Freitag                        10:00 bis 19:00 Uhr
(Das 6-Bahnen-Becken ist nur eingeschränkt nutzbar)

13.08.2022 bis 14.08.2022 
Samstag und Sonntag               10:00 bis 18:00 Uhr

In den Sommerferien finden zudem keine Aquakurse statt.

Die Sauna (nur gemischt) ist zu den genannten Öffnungszeiten nutzbar. Ab dem 15. August gelten für alle Angebote der Schwimmhalle die gewohnten Öffnungszeiten.

 

Lesen Sie auch:

Diskriminierungsfall in der Schwimmhalle bleibt auf der Tagesordnung

www.schwerin-lokal.de/diskriminierungsfall-in-der-schwimmhalle-bleibt-auf-der-tagesordnung/

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.